Frontseite Slideshow

Der Verein

 
Airsoft Verein "The Village" e.V. / MilSim Team Recon-EE aus Plessa

 

Der Airsoft-Verein gründete sich am 15.02.2011 aus dem Team Recon-EE heraus, welcher sich ab da an Airsoft-Verein "Recon-EE" e.V. nannte.

Anfangs waren wir wahrscheinlich wie viele in unserem Hobby Allrounder in allen Spieltypen.

Dennoch erkannten wir schon damals sehr schnell, das das Thema "MilSim" eher das war was uns lag.

 

"Recon" das englische Wort für "Aufklärung" war unser Motto sowohl in unserer Spielart im MilSim als auch für unser Hobby.

Kurz um, im Spiel übernahmen wir meist die "Operative Aufklärung" und sonst standen wir genauso wie heut immer gern den Leuten bei Fragen zu unserem Hobby hilfreich zur Seite.

Der MilSim Airsoft-Verein "Recon-EE" e.V. wurde in einer Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2019 zum Airsoft-Verein "The Village" e.V. umbenannt.

Zweck der ganzen Sache ist es, dem Verein eine breitere Masse an Airsoftspielern zugänglich zu machen.

Da nun nicht mehr "nur" MilSim gespielt wird, sondern auch alle anderen Genre des Airsofts bedient werden.

Und folglich dessen sollte es auch dem vereinseigenem Gelände etwas zu Gute kommen.

Quasi einfach auch mehr "Man-Power" für den Verein und sein Gelände.

 

Derzeit besteht der Verein aus 10 Mitglieder und 8 Anwärter.

 

 

Ausrüstungstechnisch orientieren wir uns an deutschen Einheiten, wie bsw. den Aufklärern der BW.

 

Als Tarn bevorzugen wir in erster Linie natürlich BW 5FT und 3FT, aber auch Multicam im Mix sind gestattet.

Multifleck und CONCAMO sind in der Anschaffung.

 

Zudem haben wir als Verein wie bereits erwähnt ein eigenes Airsoftgelände, was sowohl Wald als auch Gebäude auf ca.150000m² bietet.

 

Auf dem Vereinsgelände werden ganzjährig Spiele sowie Trainings veranstaltet, welche intern als auch Team übergreifend stattfinden.

 

Im Airsoft-Verein "The Village" e.V. selber ist gesondert noch das MiLSim Team Recon-EE anzufinden. Welches seit vielen Jahren in der MilSim & RMS -Szene agiert und wo wir uns auf Events wie der GoHo, der OP Forlorn Freedom, der Airsoftwars und mehrfach bei den MilSim NOW! Trainingsmodulen beweisen konnten.

Auch die Border War Serie war oder ist ein Thema bei uns. Allerdings im  Teamverband OMEGA.

Oftmals agieren wir auch wie eben kurz erwähnt,für größere OP's in Teamverbänden. Beispielsweise mit OMEGA und MilSim NOW!.

 

Wir sind immer interessiert an neuen Anwärtern (ab 16 Jahren) und hoffen das wir uns mit neuen Teams sowie Vereinen anfreunden können und dürfen.